Isental – ein Protestfilm

Der Kurzfilm "Isental – Protest" zeigt eine intakte Kulturlandschaft und deren Bewohner, die sich gegen den geplanten Bau einer Autobahn durch eben diese Landschaft zur Wehr setzen.

Beschreibung


Die meinen sie können unser Land auffressen. Das geht so nicht!

"Wenn sie die Autobahn wirklich durch unser Isental betonieren, dann sollen die riesigen Talbrücken ein Mahnmal sein für politischen Starrsinn und Arroganz der Macht. Dann gehören in die Brückenpfeiler die Namen von den Politikern und Richtern eingemeißelt, dass unsere Kinder und Enkelkinder wissen, wem sie die Zerstörung ihrer Heimat zu verdanken haben."

"Gelder werden hinausgeschmissen, das Geld verdampft vor unseren Augen. Ein Geld, das noch nie da war also großartig."

"Und kein Mensch weit und breit der auch in sich Verantwortung übernimmt. Politiker sowieso nicht, die haben ja gar keine Zeit weil die müssen neue Schäden verursachen."

Hier können Sie den Film online ansehen.

Isental – ein Protestfilm

Isental – ein Protestfilm

Länge 4 Minuten

Für Gregor Louisoder Umweltstiftung

Fertigstellung 2014

Isental – ein Protestfilm
Isental – ein Protestfilm
Isental – ein Protestfilm