Entschuldigung

Ihre Browserversion ist veraltet und unterstützt nicht mehr die vollwertige Anzeige dieser Webseite. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach der Aktualisierung erneut bei uns vorbeischauen würden.

Turn on the sound for the full experience!

Skip

WE ARE NAUTILUSFILM.

Join us on film expeditions to distant countries and to the natural wonders of our homeland - and get to know us.

START DIGITAL EXPERIENCE
PROCEED TO NEWS
PROCEED TO NEWS
scroll down

CURRENT EVENTS

Awards, broadcast dates and other news about nautilusfilm – all at a glance

LOADING. PLEASE WAIT.

CONTINUE
scroll down

ABOUT US

Who we are… what we want… what we have achieved

LOADING. PLEASE WAIT.

CONTINUE

LOADING. PLEASE WAIT.

scroll down

Our Works

Films we have completed and what we are currently working on

LOADING. PLEASE WAIT.

CONTINUE

SEE ALL AWARDS

LOADING. PLEASE WAIT.

scroll down

Licenses

European wildlife and habitats, singular animal behavior, slow motion, time lapse, aerials, photographs… Our stock is huge, contact us any time, if you are searching for footage

LOADING. PLEASE WAIT.

CONTINUE

LOADING. PLEASE WAIT.

PRESS

Press material: information, pictures, texts ... For access to this area please request a password.

CONTINUE
scroll down

Contact

All contact details and information on nautilusfilm. We look forward to hearing from you.

LOADING. PLEASE WAIT.

Imprint

nautilusfilm GmbH
P.O. Box 1314
84405 Dorfen
t.+49-(0)8081-959661
f.+49-(0)8081-959662

info@nautilusfilm.de

CEO:
Jan Haft

District Court Munich, HRB 137476
UST-ID DE215532939


Design and Realisation:

Adwyse & Co. GmbH & Co. KG
Digital Advertising Agency
Landsberger Str. 291
D-80687 Munich
adwyse.de

DISCLAIMER

For links to our pages, we would like to emphasize that we have no influence on the link text, the layout, possible violations of any applicable laws, including trademark rights and title and content of the linked pages. We dissociate ourselves from the link formulations as well as of the content of all sites to which we have placed references and make ourselves their contents not too own. This statement applies to all links attached to our website links and all contents of the sides, to those the banners announced at us and links.

We try to publish the most accurate and reliable information on our website. However, we can afford not to be responsible for the accuracy of all such information published. Any liability in case of errors or omissions on our website is excluded.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses. "Cookies", text files that are stored on your computer and enable analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google server in the US and stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other with website and internet related services. Google may also transfer this information to third parties where required by law or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software; however, we point out that you may not be able to use all features of this website in this case.

By using this site you consent to the processing of data about you by Google in the manner described above and for the purposes set out above.

LCA

Especially due to frequent travel and investments in technical equipment our work as wildlife filmmakers has a high resource consumption.
We therefore strive to compensate for the emissions of greenhouse gases. By using prize money (eg, the "Biodiversity Award" of the Heinz Sielmann Foundation endowed with EUR 10.000) we have revived a wet meadow on several hectares and created a marsh. We have also planted several hundred of trees. Part of the festival profits will also be donated to various conservation projects.

LOADING. PLEASE WAIT.

Für das volle Erlebnis unbedingt Ton anmachen!

Überspringen

WIR SIND NAUTILUSFILM.

Begleiten Sie uns auf Filmexpeditionen in ferne Länder und zu den Naturwundern der Heimat - und lernen Sie uns dabei kennen.

DIGITALE FÜHRUNG BEGINNEN
WEITER ZU AKTUELLES
WEITER ZU AKTUELLES
bitte scrollen

AKTUELLES

Sendetermine, Auszeichnungen und sonstige Neuigkeiten rund um nautilusfilm - alles auf einen Blick.

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

FORTSETZEN
bitte scrollen

ÜBER UNS

Wie es kam… wer wir sind… was wir wollen…

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

FORTSETZEN

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

bitte scrollen

Unsere Werke

Was wir bislang gemacht haben und woran wir gerade arbeiten.

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

FORTSETZEN

AUSZEICHNUNGEN ANSEHEN

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

bitte scrollen

Lizenzen

Heimische Natur! Lebensräume, Tierverhalten, Zeitlupen, Zeitraffer… Unser Archiv ist riesig. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Filmmaterial suchen.

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

FORTSETZEN

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

PRESSE

Pressematerial: Info, Bilder, Texte…  Für Zugriff auf diesen Bereich fordern Sie bitte ein Passwort an.

FORTSETZEN
bitte scrollen

Kontakt

Alle Kontaktdaten zu nautilusfilm auf einen Blick. Wir freuen uns auf Sie!

LADEN. EINEN AUGENBLICK.

Impressum

nautilusfilm GmbH
Postfach 1314
84405 Dorfen
t.+49-(0)8081-959661
f.+49-(0)8081-959662

info@nautilusfilm.de

Geschäftsführung:
Jan Haft

Amtsgericht München, HRB 137476
UST-ID DE215532939


Design und Umsetzung:

Adwyse & Co. GmbH & Co. KG
Digital Advertising Agency
Landsberger Str. 291
D-80687 München
adwyse.de


HAFTUNGSHINWEIS

Für Verweise auf unseren Seiten möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf den Linktext, die Gestaltung, evtl. Verletzungen geltender Rechte, auch Marken- und Titelrechte und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Linkformulierungen, sowie von allen Inhalten aller Seiten auf die wir Verweise gesetzt haben und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner oder Links führen.

Wir bemühen uns, möglichst genaue und zuverlässige Informationen auf unseren Webseiten zu veröffentlichen. Wir können jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit aller veröffentlichten Informationen leisten. Jegliche Haftung für den Fall von Irrtümern oder Auslassungen auf unseren Webseiten wird ausgeschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Ökobilanz

Unsere Arbeit als Tierfilmer bedingt insbesondere durch häufiges Reisen und Investitionen in technische Geräte einen hohen Ressourcen-Verbrauch. Wir bemühen uns u.a. den damit einhergehenden Ausstoß klimaschädlicher Gase wieder auszugleichen. Auch unter Verwendung von Preisgeldern (z.B. den mit EUR 10.000.- dotierten „Biodiversitäts-Preis“ der Heinz Sielmann-Stiftung) haben wir auf mehreren Hektar Fläche eine Feuchtwiese wiederbelebt und ein Moor angelegt. Daneben haben wir mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Ein Teil der Festivalgewinne geht außerdem als Spende an unterschiedliche Naturschutzprojekte.

LADEN. EINEN AUGENBLICK.